hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Qesher title
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

Jüdische Weisheit
 

 

Jüdische Medien:
Mordecai Naor nimmt Abschied von 'Kesher'

Mit der 33. Ausgabe beendet Mordecai Naor diesen Sommer seine Herausgeberschaft der Zeitschrift Qesher, die die Universität Tel Aviv zweimal jährlich publiziert. Titel dieser Ausgabe ist "Die jüdischen Medien und der Antisemitismus: Der Kampf der nicht endet.

Mordecai Naor begleitete die Zeitschrift 16 Jahre lang, seit deren erster Ausgabe im Jahre 1987. In Israel zählt Naor zu den bekanntesten Historikern und Buchautoren. Am 19. August 1934 in Tel Aviv geboren. Nach dem Militärdienst gehörte er zu den Gründern des Kibbuz Nachal-Os. Von 1957 bis 1971 war er Redakteur verschiedener Jugend- und Militärzeitschriften. In den Jahren 1974 bis 1978 leitete er den Armeesender Galej-Zahal, eine der beiden größten israelischen Rundfunkanstalten. 1970 erwarb Mordecai Naor den Magistergrad der Hebräischen Universität Jerusalem im Fach Sozialwissenschaften und 1984 promovierte er in Jüdischer Geschichte an der Universität Tel Aviv. Heute leitet er den Fachbereich Israelstudien am Bet Berl College.

Naor ist Verfasser und Herausgeber von über sechzig Publikationen in hebräischer, englischer und deutscher Sprache. Dazu zählen The Aliyah Book und City of Hope - Jerusalem from Biblical to Modern Times sowie die 15bändige historiographische Reihe Idan und schließlich Eretz Israel - Das zwanzigste Jahrhundert.

Anti-Semitism today, as in the past, is a worldwide malignancy that appears in one region or another from time to time, or in several regions simultaneously. It is a topic, as noted at the start, that does not disappear from the Jewish, Israeli or world agenda.


Jüdische Medien und Antisemitismus:
Der Kampf der nicht endet

øîâð åðéàù ÷áàîä :úåéîùéèðàå úéãåäé úøåù÷ú


DE-Titel
US-Titel


Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved